Förderverein

Die Kunigundenhauptschule in Lauf wird künftig von einem Förderverein unterstützt. Zur Gründungsversammlung waren aktive und ehemalige Lehrkräfte zusammengekommen, die es sich zum Ziel gemacht hatten, mit Hilfe eines Fördervereins die Schule bei ihren vielfältigen Aktivitäten ideell und materiell zu unterstützen. Dies soll verwirklicht werden durch Unterstützung bei der Beschaffung von Ausstattungsgegenständen, Durchführung von Arbeitsgemeinschaften und vor allem berufsorientierenden Maßnahmen und bei schulischen Veranstaltungen. So steht es auch in der Satzung, die von den Gründungsmitgliedern verabschiedet wurde.

In den Vorstand des Fördervereins sind gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Johannes Auernheimer
  • 2. Vorsitzender: Michael Kirstein (Schulleiter)
  • Schatzmeisterin: Linda Hommel
  • Schriftführerin: Dagmar Kießling

Weiteres ständiges Mitglied im Vorstand ist die jeweilige Elternbeiratsvorsitzende; zur Zeit ist dies Frau Christina Enhuber.

Der Förderverein hofft darauf, dass alle, die sich den Schülerinnen und Schülern und der Kunigundenhauptschule in irgend einer Weise verbunden fühlen, und auch Unternehmen und Institutionen, die an gut ausgebildeten künftigen Mitarbeitern interessiert sind, dazu beitragen werden, dass der Verein durch steigende Mitgliederzahlen und Spenden über ausreichend finanzielle Mittel verfügen wird, um seine Ziele auch verwirklichen zu können.

Hier können Sie sich das Beitrittsformular des Fördervereins als pdf herunterladen.

Satzung

Hier können Sie sich die Satzung des Fördervereins als pdf herunterladen.

Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen.

Laotse