Rock and Roll im Schulalltag - die Schulband rockt!

08.05.2018 | News-Kategorie | Musik, Kunst und Kultur | 2017/2018

Am 30.04.2018 hieß es für die Schulband unserer Schule- Rock and Roll in Hersbruck!

Rock of school war angetreten um die Bretter der Welt zu erobern, zusammen mit 4 weiteren Schulbands der Mittelschulen aus dem Nürnberger Land wurde ein grandioses Konzert in der Geru Halle in Hersbruck veranstaltet.

Doch bevor man den verdienten Applaus ernten konnte, hatten die Götter den Schweiß gesetzt.

In verschiedenen Workshops wurde Bühnenpräsenz, Aufnahme – Technik und Stimmbildung näher unter die Lupe genommen. Bis es dann an den 1,5 stündigen Soundcheck ging.

Nachdem alle Bands zusammen gegrillt und gegessen hatten, kam es zum Showdown!!!

Das gemeinsame Konzert war ein voller Erfolg und endete mit einem gemeinsamen Abschluss-Song,

keinem geringeren als Dylans Klassiker „Knocking on heavens door“- der noch einmal den Zusammenhalt aller Bands stärkte.

Um 21:30 Uhr traten alle, nach einem 12 Std. Tag, glücklich und zufrieden, aber geschafft den Heimweg nach Lauf an.

Motiviert für neue Aufgaben schreit dieser Tag nach einer Wiederholung….

In diesem Sinne CU in front of the stage and let the good times roll!!!

Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen.

Laotse