Gemeinsames Schulfest der Grundschule I und der Mittelschule I

21.05.2019 | 2018/2019 | Feste und Feiern

Mit einem umfangreichen Bühnenprogramm von Grund- und Mittelschülern feierten in diesem Schuljahr die beiden Schulen ihr erstes gemeinsames Schulfest. Grund dafür war der Einzug in das für 15 Mio Euro sanierte Schulgebäude am schönen Kunigundenberg. Da ließ es sich auch der 1. Bürgermeister der Stadt Lauf, Herr Benedikt Bisping, nicht nehmen, ein paar Grußworte an die Gäste zu richten, um dann anschließend im Getümmel die Köstlichkeiten, die die beiden Elternbeiräte gemeinsam vorbereiteten, zu genießen und viele interessante Gespräche mit den Gästen zu führen.

Die Kinder und Jugendlichen bereiteten mit ihren Lehrkräften Aktionen und Stände vor, an denen Groß und Klein viel Freude hatten.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Marchingband des TSV Lauf auf dem Pausenhof, bevor der Tag dann schließlich mit der Preisausgabe der Tombola zu Ende ging.

Alle Beteiligten waren der Meinung, dass ein gemeinsames Schulfest unbedingt wiederholt werden müsste.

Lerne was, so kannst du was.

Deutsches Sprichwort